Mittwoch, 21. Juli 2021

Spiegel online dating

Spiegel online dating


spiegel online dating

 · Wie diskriminierend ist das schwule Online-Dating? Das fragen wir Richard Lemke, 35, Experte für Internetsexualität und Online-Dating, der auch speziell zu schwulem Dating Estimated Reading Time: 5 mins  · SPIEGEL: Frau Degen, Frau Kleeberg-Niepage, wir sind ein Mann und eine Frau, beide zwischen 30 und 40 Psychologinnen über erfolgreiches Online-Dating Estimated Reading Time: 2 mins  · Online-Dating: Verbraucherschützer decken unfaire Praktiken auf - DER SPIEGEL Onlinedating Unfaire Praktiken in Singlebörsen aufgedeckt Bei mehr als jedem zweiten Dating-Portal werden Fake-Profile Estimated Reading Time: 1 min



Online-Dating: Singles suchen nach attraktiveren Partnern - DER SPIEGEL



Alle elf Minuten verliebt sich auf einer bekannten Onlinedating-Seite ein Single, das behauptet zumindest die Werbung. Glaubt man einer aktuellen Studie, ist der potenzielle neue Partner dabei oft attraktiver als der Single selbst.


Beim Onlinedating schauen demnach die meisten nach Partnern, die offensichtlich besser aussehen oder gar erfolgreicher oder sportlicher sind als sie, schreiben Forscher im Fachblatt "Science Advances".


Das Profil eines Singles, der besonders perfekt erscheint, entmutigt die meisten Spiegel online dating also nicht, spiegel online dating. Die Bilanz der Untersuchung: Männer und Frauen schreiben bei der Onlinepartnersuche Menschen an, die im Durchschnitt um spiegel online dating Prozent attraktiver sind als sie selbst. Die Soziologin Elizabeth Bruch und der Physiker Mark Newman von der Universität Michigan, hatten für die Studie untersucht, welche Strategien heterosexuelle Menschen beim Onlinedating anwenden.


Dafür stuften sie die Attraktivität von Tausenden Nutzern eines Onlinenetzwerks aus New York, Boston, Chicago und Seattle nach einem bestimmten Bewertungsmechanismus ein, spiegel online dating. Grundlage war die Anzahl von Nachrichten, die ein Mensch auf eine Anzeige erhielt. Im Ergebnis erhielten die Forscher eine Attraktivitätshierarchie der Nutzer, die überwiegend Anfang 30 waren. Diese Vorgehensweise sei die erste ihrer Art, betonen die Autoren - eine Einschätzung, die die Psychologin Christiane Eichenberg von der Sigmund Freud Privatuniversität Wien teilt.


Für Eichenberg hängt die Wahl eines attraktiveren Partners beim Onlinedating mit den Vorteilen des Internets zusammen: "Anscheinend haben die Suchenden weniger Scheu, da die Kränkung einer potenziellen Ablehnung online weniger drastisch ist, als sie es in einer Situation von Angesicht zu Angesicht wäre.


Im schlimmsten Fall bekomme man im Internet einfach keine Antwort. Onlinedating vermittele das Gefühl, ständig neue Kontakte anbahnen zu können, so Eichenberg: "Wieso sollte man spiegel online dating dann nicht mit dem Besten versuchen, gerade wenn die Kosten etwa in Form des Kränkungspotenzials so gering sind?


Da beziehungswillige Menschen im Netz der Studie zufolge viele und längere Nachrichten an Menschen "außerhalb ihrer Liga" schreiben, bleiben die Nachrichten oft unbeantwortet.


Alle Nachrichten zu beantworten, wäre in Extremfällen auch kaum zu leisten gewesen: Der beliebteste Single in der Studie, eine 30 Jahre alte Frau aus New York, bekam pro Monat im Schnitt alle 30 Minuten eine Nachricht. Beharrlichkeit zahlt sich also aus. Offen bleibt spiegel online dating, ob daraus dann tatsächlich Partnerschaften werden, spiegel online dating. Die Studie der Universität Michigan ergab nur, dass längere Nachrichten - mit Ausnahme von Nutzern in Seattle - nicht häufiger mit einer Antwort belohnt würden.


Der weitere Verlauf der Paaranbahnung wurde nicht verfolgt, spiegel online dating. Hinzu kommt: Das in der Studie errechnete Attraktivitätslevel sei nur in der ersten Phase der Partnerwerbung bedeutend, glauben Forscher. Andere Studien hätten gezeigt, dass einzigartige Charakterzüge im weiteren Verlauf immer wichtiger würden. Beim Onlinedating finde das Kennenlernen von innen nach außen statt - passe das erste Foto, würden Äußerlichkeiten erst mal zurückgestellt und viel kommuniziert, sagt Psychologin Eichenberg: "Doch spätestens beim ersten Treffen fallen diese Äußerlichkeiten wieder ins Gewicht und dann ist die Frage, ob die online aufgebaute Beziehung bis dahin schon so eine Intensität hat, dass die optische Attraktivität nicht mehr so wichtig ist.


Zudem seien die Vorstellungen von Partnerschaften stark kulturabhängig. So müsste etwa überprüft werden, ob die Ergebnisse von Bruch und Newman beispielsweise auf Deutschland übertragbar wären, oder auf Menschen, spiegel online dating auf dem Land lebten, und ob diese unter Umständen in verschiedenen Altersgruppen unterschiedlich ausfielen. Zum Inhalt springen, spiegel online dating.


News Ticker Magazin Audio Account. Suche öffnen. de durchsuchen Suche starten. Kommentare öffnen Link kopieren. E-Mail Messenger WhatsApp Link kopieren. Bild vergrößern. Partnerwahl: Männer bevorzugen feminine Frauengesichter. Zurückweisung ist beim Onlinedating weniger kränkend Diese Vorgehensweise sei die erste ihrer Art, betonen die Autoren - eine Einschätzung, spiegel online dating, die die Psychologin Christiane Eichenberg von der Sigmund Freud Privatuniversität Wien teilt.


Im Video: Wie funktioniert Partnersuche mit Dating-Apps? SPIEGEL TV. Mehr lesen über. Liebe Männer und Frauen Psychologie Boston. Teilen Sie Ihre Meinung mit. Melden Sie sich an und diskutieren Sie mit Anmelden.





Was Tinder-Profile verraten: Psychologinnen über erfolgreiches Online-Dating - DER SPIEGEL


spiegel online dating

 · SPIEGEL: Frau Degen, Frau Kleeberg-Niepage, wir sind ein Mann und eine Frau, beide zwischen 30 und 40 Psychologinnen über erfolgreiches Online-Dating Estimated Reading Time: 2 mins  · Millionen Deutsche suchen im Netz nach Beziehungen oder Affären. Für viele bedeutet Onlinedating aber auch Frust. Hier erzählt eine Informatikstudentin, was sie auf Tinder und Co. blogger.comted Reading Time: 5 mins  · Online-Dating: Verbraucherschützer decken unfaire Praktiken auf - DER SPIEGEL Onlinedating Unfaire Praktiken in Singlebörsen aufgedeckt Bei mehr als jedem zweiten Dating-Portal werden Fake-Profile Estimated Reading Time: 1 min

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Single männer salzburg

Single männer salzburg single männer salzburg. Webinaire: Questionnements et problématiques de notre industrie à l’ère de la pandémie. er su...